Anzeigen in hightech für ärzte

Definition:

"Werbung dient der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht bewusste und unbewusste Bedürfnisse teils durch emotionale (Suggestion), teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an." (aus: Wikipedia, 1.3.2010)

 

Imageanzeigen:

Imageanzeigen haben die Vertrauensbildung sowie die Förderung der Profilierung des Unternehmens zum Ziel. Sie präsentieren entweder die Produktpalette des Unternehmens oder stellen Besonderheiten des Unternehmens heraus.

In hightech für ärzte erscheinen vor allem Imageanzeigen. Zumeist erscheint im selben Heft ein Fachbeitrag über ein Produkt und damit ist dieses zumeist umfangreich genug beschrieben. Damit kann sich die Anzeige ganz auf die "Königsdisziplin" Image konzentrieren.

 

Produktanzeigen:

Bei Produktanzeigen steht ein Produkt im Zentrum der Anzeige und stellt verschiedene, auf die Zielgruppe und ihre Interessen abgestimmte Aspekte / Vorzüge des Produktes dar. Dies macht insbesondere dort Sinn, wo Verkaufsförderung oder mit anderen Maßnahmen abgestimmte Botschaften übermittelt werden sollen. In der Produktanzeige ist all das möglich, was in Fachbeiträgen unerwünscht ist: eindeutig werblichen Aussagen, Lobpreisungen und/oder Abgrenzungen zu anderen Produkten.

In hightech für ärzte sind der Phantasie bei Produktanzeigen keine Grenzen gesetzt. Gerne entwickeln wir mit unserem Team mit Ihnen zusammen aus Sonderwerbeformen, die sich von normalen Anzeigen abheben.

 

Unser Tipp:

High-Tech ist etwas edeles, ist anspruchsvoll und ästhetisch. Ähnliches ließe sich auch über die Leser von hightech für ärzte (Chefärzte, leitende Oberärzte, Einkäufer) sagen. Wir sind überzeugt, dass sie gut designte Anzeigen verdienen. Aus diesem Grund bieten wir als kleinstes Format 1/4 Seite an - klein-klein vertägt sich nicht mit High-Tech.