Fachbeiträge (Corporate Publishing)

in hightech für ärzte

Definition:

Der Branchenverband Forum Corporate Publishing definiert: "Corporate Publishing bezeichnet die einheitliche interne und externe, journalistisch aufbereitete Informationsüber- mittlung eines Unternehmens über alle erdenklichen Kommunikationskanäle (offline, online, mobile), durch welche ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen permanent/periodisch kommuniziert."

 

Fachbeiträge:

hightech für ärzte nimmt zentrale Elemente dieser Definition auf: Fachbeiträge müssen fundiert, praxisorientiert und verständlich sein. Neben einer anwenderorientierten Vorstellung der Technik sollen das Einsatzgebiet, die Wirksamkeit und die Kosten-Nutzen-Relation dargestellt werden.

hightech für ärzte erweitert die Definition aber auch um ein wichtiges Element: Wir fassen Fachbeiträge verschiedener Anbieter in einer Zeitschrift thematisch zusammen. Dadurch entsteht ein interessantes Kompendium, der Nutzen für die Leser steigt und die Glaubwürdigkeit des einzelnen Fachbeitrages nimmt zu.

 

Autoren:

Ein Teil der Autoren stammet direkt von den Herstellern - keiner hat tiefere Einblicke in die Technik und die Technologien. Das Gros der Autoren kommt aber direkt aus der Praxis, aus Kliniken und Krankenhäusern, die an der Spitze des technischen Fortschrittes die klinische Erprobung durchführen. Die Autoren sind ausgewiesene Fachleute in ihrem Spezialgebiet, sie schlagen die Brücke zwischen Technologie und Praxis. Noch zwei Anmerkungen für unsere Autoren:

  • Die Redaktion behält sich Textänderungen im Sinne der Leserschaft vor, stimmt diese aber final mit dem Autor ab. 
  • Crossmedial wird jeder Beitrag im Internet veröffentlicht und dort mit einem kleinen Forum versehen. Autoren können (und sollen) hier über die Zeitschrift hinaus Materialien anbieten und ggf. Diskussionen mit interessierten Lesern führen.

 

Unser Tipp:

Glänzen Sie durch inhaltliche, praxisorientierte Kompetenz und untermauern Sie das durch Top-Fotos. Hier können Sie demnächst die "Spielregeln für Fachbeiträge" herunterladen.
Sinnvoll ergänzt wird die Kommunikation dann durch die Anzeige und crossmediale Angebote.
Wir beraten Sie gerne.