Sicheres Arzneimittelmarketing

Sind viele Forschungsmillionen in die Entwicklung eines neuen Wirkstoffes investiert worden, und erreicht dieser nach Durchlaufen der klinischen Prüfung schließlich den Markt als zugelassenes innovatives Arzneimittel, gilt es, die Hoffnung der Investoren auf eine hohe Rendite durch eine professionelle Vermarktung nicht zu enttäuschen. Bei der Durchführung von Vermarktungsstrategien ist der Arzneimittelanbieter allerdings gut beraten, die rechtlichen Rahmenbedingungen, die bei der Bewerbung von Arzneimitteln besonders streng sind, genau zu beachten, um den Marketingerfolg seines innovativen Produkts nicht zu gefährden.

 

RA Dr. Wolf-Henrik Friedrich, Partner der Sozietät Rittershaus, berichtet im Folgenden über dieses Thema.

 

Erschienen in hightech für ärzte März 2008

HA-08-01-471145 Sozietät Rittershaus - S
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0